Hier einige Bilder vom Skifahren auf der Zugspitze 2008

Datum:                           01.03.08. - 08.03.2008                           Fahrt doch auch mal mit der Maus über die Bilder
Fahrleistung:                  960 km
Sprit:                              100 Liter
 

Am Samstag machten wir uns um 9.30 Uhr auf den Weg zum Skifahren an die Zugspitze nach Ehrwald. "Emma" das Orkantief begleitete uns und so brauchten wir für die ca. 450km knapp 10 (zehn) Stunden :-(

So legten wir uns dann nur noch auf dem Wohnmobilplatz vor der Ferienanlage Zugspitze ins Bett und am nächsten Tag fuhren wir dann in die Anlage. Wir bekamen einen Super Platz und können die Anlage wärmstens empfehlen!!! (7Tage Stellplatz inkl. 2x6-Tagesskipass, Wellness ... 518€)  
Sonntags wütete "Emma" immer noch, so das sämtliche Bergbahnen geschlossen waren. Machte uns gar nichts aus, so faulenzten wir bis Mittags und testeten dann das Hallenbad und die Sauna!

Blick vom Campingplatz  auf die Zugspitze ...unser Stellplatz Faulenzen und Entspannen ist angesagt

Am Montag schnallten wir nach ca. 15 Jahren Abstinenz wieder mal die Ski an .... und siehe da.... es ging noch :-). Am Anfang noch etwas ungewohnt klappte es am Tagesende schon wieder unerwartet gut. (Was man einmal richtig lernt, verlernt man auch nicht mehr so leicht :-). Abends waren wir dann doch etwas geschlaucht und so sahen wir noch etwas fern und legten uns recht früh schlafen.

..auf der Zugspitze ...Super Wetter Blick über die Alpen

Am nächsten Morgen fuhren wir dann zum 2.Mal auf die Zugspitze.... anders wie am Vortag leider kein Super Wetter, kein Super Schnee und keine Super Aussicht. Da es stark zu schneien anfing und man fast nichts mehr sah, fuhren wir nach 2 Std. wieder runter.
Über Nacht schneite es dann auch bis bei uns unten, so dass am nächsten Tag die Zugspitze (60cm Neuschnee) gesperrt war. So machten wir uns einen ruhigen Tag, fuhren nach Ehrwald. kauften ein und gingen spazieren. Nachmittags kam dann noch die Sonne raus und es wurde klar.
über Nacht reichlich Neuschnee ..deshalb oben schlechtes Wetter ... und schlecht präparierte Pisten

Heute Nacht fielen die Temperaturen auf -15,5°C. Wir hatten im Wohnmobil schnuckelige 20°C  ;-). Morgens klarer Himmel und Sonnenschein.
Dementsprechend "voll" war es dann auch am Donnerstag (man hatte immerhin mal 3-4 Personen vor sich am Lift). Den diesmal hatten wir, Super Wetter, Super Schnee und Super Aussicht!!
Super Wetter... ...Super Schnee ... und eisig kalt

Am Freitag fuhren wir dann nach Lermoos und machten dort die Pisten unsicher :-). Der Schnee war super und die Pisten bestens präpariert.
Wir genossen unseren letzten Urlaubstag noch einmal in vollen Zügen mit einem Blick auf die Zugspitze.
Blick von Leermoos auf die Zugspitze Bewölktes Wetter und super Pistenverhältnisse Kurze Veschnaufspause

Abends ging es dann nochmals in die Sauna und am Samstag fuhren wir nach dem Frühstück wieder nach Hause.
Diesmal bewältigten wir die Strecke in nur knapp 5 Std.
Nächstes Jahr werden wir uns wahrscheinlich wieder sehen !!!

zurück