Hier einige Bilder von unserem Herbsturlaub vom 08.11. -  23.11.10
in Khao Lak
....... diesmal ohne Wohnmobil  ;-)

Bitte fahrt mit der Maus auch über die Bilder  ;-)

Obwohl der Frankfurter Flughafen direkt vor unsere Haustür liegt, flogen wir von München. So sparten wir pro Person ca. 300€ !!
Wir kamen ohne Staus nach nur ca. 4 Std. dort an und landeten pünktlich am nächsten Tag in Phuket.

Abflug nach Phuket um 17.45 Uhr nach 10,5 Std. Flug, Ankunft in Phuket

Nach weiteren 40 min. Transfer (der Verkehr ist hier nichts für schwache Nerven), kamen wir in der Ferienanlage "Khaolak Emerald Resort" an.
Die Anlage ist super gepflegt, großzügige Zimmer, gutes Essen und direkt am Strand "Khao Lak Beatch" gelegen.
Die nächsten Bilder zeigen die Anlage und das Meer.

Die Innenanlage des Hotels Die Heiligenstatur "Buddha" im Innenbereich
Verwaltungs und Essensgebäude Birgit auf unserem Zimmerbalkon
Blick aus der Anlage "links" Blick aus der Anlage "rechts"
Raik, Petra und Birgit Das "Emerald Resort" direkt am Meer

Nachdem wir uns gestern einen Sonnenbrand holten, fuhren wir heute (Samstag)  an den Nachbarstrand "Nanghong Beatch" wo es eine Saisoneröffnung und einen schönen Markt geben soll.
Zuerst stärkte ich mich mal an einem original Thaigericht das man dort überall direkt an der Strasse, für 30 Bath (ca. 80 Cent) kaufen kann. Danach wollte ich noch eine kleine Erinnerung, in Form eines Tartoo`s  machen lassen, und zu meiner Überraschung willigte Birgit sogar ein. Wir ließen uns beide eins "stechen" , danach gingen wir noch über das Fest und gegen ca. 18.00h ging es per Taxi zurück ins Hotel.

Thai Essen ... gut und scharf..... Birgit ganz mutig bevor es per Handarbeit losging...
... was das wohl bedeutet...  :-) Der Saisoneröffnungsmarkt in Khao Lak
Herlich dekorierte Melonen ... und andere "Leckereien"

 

Heute machten wir eine "Dschungeltour" durch den Thailändischen Regenwald. Um 7.30 Uhr ging es dann los... zuerst auf einen Markt, danach an einen Wasserfall gefolgt von einer Kanutour und als Höhepunkt eine ca. 1,5 Std. Elefantentour durch den Regenwald. Es war einfach SUPER !!!!

Echter Thailändicher Markt Marktfrau bei der Arbeit
... Leckerei mit Innerei... Petra, Raik, Birgit und ich vor dem Wasserfall
freilebende Affen gab es natürlich auch... ca. 1 Std. Kaunfahrt durch den Regenwald
eine sehr beeindruckende Natur Riesenspinnen gab es natürlich auch...
Kalksandsteinfelsen im Urwald mit dem Elefant ging es dann weiter
mitten in den Wald... ... bis hin zum kleinen "Wasserfall"

Es war ein unvergessener Tag, der uns nichts schuldig blieb, da es die letzten ca. 20 Min. , während der Elefantentour, endlich auch mal regnete... wir waren ja auch im Regenwald ;-)
Zum Teil etwas durchnässt kamen wir dann gegen ca. 16.00 Uhr wieder im Hotel an.

Die nächsten Tage ließen wir es etwas ruhiger angehen... wir hatten ja Urlaub  ;-)
Wir machten einige Strandspaziergänge, fuhren mal nach "Khao Lak Stadt" und ließen es uns Abends einfach nur gut gehen.
Die Preise hier in den Standbars sind für uns Europäer einfach genial. Ein Longdrink kostet ca. 80 Bart, ein Chang-Bier ca. 40-50 Bart und ein frisch ausgepresster Früchtecocktail ca. 50 Bart. Ein Essen ca. 120-150 Bart.  ( 1€ = ca. 40 Bart)

An der Standbar "Khao Lak Beach" Abenddämmerung
Boot wurde durch den Tsunami ca. 1,8 km ein Landesinnere gespült ... zuerst gabs was zu essen...

... hmm lecker Longdrinks  ;-)

Sonnenuntergang vor unserem Hotel

Am vorletzen Abend wurde das Thailändische Vollmondfest gefeiert. Es ist eines der größten Feste Thailands.

Herzlich Willkommen Es fand alles am Strand-. Pool statt
tolle Kostüme, tolle Aufmachung und ein klasse Bühnenbild
.... live ist es einfach unvergesslich.... Glücksschiffchen wurden schwimmen gelassen
   

Leider geht jeder Urlaub einmal vorbei, so auch dieser.... doch eines ist sicher.... wir kommen auf jeden Fall wieder.

zurück