Hier einige Bilder von unserem Kurztrip nach
Saarburg

Datum:                           11.06. - 14.06.2009
Fahrleistung:                  280 km
 

Ein Brückentag verhalf uns zu diesen wunderschönen Kurztrip. Nicht nur der Stellplatz, sondern auch das Städtchen sind auf jeden Fall sehenswert.


 

    Kurzentschlossen machten wir uns trotz des schlechten Wetters am Donnerstag Nachmittag auf nach Saarburg.

Wir wollten uns dort mit einigen Forumsmitgliedern der Mobilen Freiheit
(
www.mobile-freiheit.net ) treffen.

Für 6€/Nacht übernachteten wir auf den Stellplatz  www.reisemobilpark-saarburg.de/

Ein toller Platz... mit Brötchenservice... sehr zu empfehlen
 

Nachdem wir unseren Platz hatten, besuchten wir noch die anderen Forumsmitglieder. Die waren schon recht gut drauf, denn sie organisierten eine private Weinprobe um das schlechte Wetter zu verscheuchen :-)

Am nächste Tag ... strahlender Sonnenschein... das mit der Weinprobe werd ich mir merken !

Nach einem guten Frühstück fuhren Birgit und ich mit dem Rad nach Saarburg. Wir machten eine kleine Stadtbesichtigung und Mittagessen waren wir direkt am "Stadtwasserfall".

Nachdem wir "Gut und Preiswert" gegessen hatten, furhren wir wieder zurück auf den Stellplatz, ohne jedoch noch einen Fahrradschlauch zu kaufen, da meiner "undicht" war :-)
Nachdem wie Abends noch gemütlich zusammen saßen, grillten und einige Bierchen vernichteten, gingen wir um ca. 1 Uhr schlafen.

Am nächsten Tag wollten wir "Geocachting" betreiben  ;-)
( Schatzsuche nach Koordinaten)

Ich kann nur eins sagen... das Geocaching hat seither auch mich erwischt.

Ziel ist es, einen "Schatz" zu finden und sich in einem Logbuch einzutragen.
Der "schatz" bleibt natürlich an seinem Platz, damit die nächsten ihn auch finden können.

ES MACHT EINFACH TIERRISCH SPASS

Positiver Nebenefekt:: man lernt die Stadt viel besser kennen, das auch Rätsel zu lösen waren.

Nachdem wir den Schatz fanden, haben wir uns noch mit einem Eis belohnt.

Abends grillten wir wieder und sasen noch lange zusammen.

Am nächsten Tag fuhren wir gegen 12 Uhr wieder nach Hause.
Es war ein sehr schönes Treffen mit lauter netten Leuten. Wiederholung erwünscht.

zurück