AIDA & Ostsee 20.04. - 01.05.2012

Hier ein Reisebericht der sich aus 3 verschiedenen Teilen zusammensetzt ;-)
Als erstes starten wir zum WoMo Treffen der Mobilen Freiheit in Klingenberg....
danach geht es weiter auf eine AIDA Kurzkreuzfahrt nach Oslo und Stockholm ....
und danach noch 3 Tage auf Rügen

Dieses Jahr beginnen wir mit einem Wo Mo Treffen in Klingenberg:-)
Michaela kümmerte sich wieder um die Organisation, die wie letztes Jahr auch, ohne Probleme verlief ... nur das mit dem Wetter muss sie noch üben ;-)

Es war wieder toll, alte und auch neue Gesichter begrüßen zu können. Hier einige Bilder:

Nach 3 tollen Tagen machten wir uns an Sonntag gegen 2.30 Uhr auf den Weg Richtung Rostock.
Kurz vor Hamburg wurden wir noch von einem Schnee- und Graupelschauer überrascht. Wir übernachteten im einem Industriegebiet und am nächsten Tag besichtigten wir noch Wismar, wo gerade eine neue Folge von SOKO Wismar gedreht wurde.

 

Danach ging`s auf die AIDA, von der es dann um ca. 21.00 Uhr ab in Richtung Oslo ging. Nach einem Seetag kamen wir dort am Mittwoch um ca. 8.00 Uhr an. Wir machten eine Stadtbesichtigung auf eigene Faust und legten um ca. 14.00 Uhr wieder ab in Richtung Kopenhagen.

In Kopenhagen hatten wir leider kein so gutes Wetter, doch da wir eine Stadtführung inkl. Bootsfahrt gebucht hatten, machte uns das nichts aus ;-)
Eine tolle Stadt, wenn auch extrem teuer (unter den Top 5 der Welt) ....
Abend liegen wir dann aus und steuerten Wernemünde an. Morgens gingen wir dann gegen ca. 9.00 Uhr von Bord!
Ein tolles Erlebnis mit der AIDA zu reisen .... wir  fahren, nächstes Jahr, auf jeden Fall wieder ;-)
Wir besuchten noch den Wernemündener Strand und Leuchtturm und fuhren dann direkt weiter nach Rügen auf den
ACSI-CP Drewoldke (www.camping-auf-ruegen.de)
Nach 3 windigen Tagen dort, mussten wir unseren Urlaub abbrechen, da wir einen Todesfall in der Familie hatten.

zurück