Rundreise Nord-Ostsee 20
20

Datum:                           21.08.20 - 11.09.2020
Fahrleistung:                 1880 km
Sprit:                               ca. 10,2 Liter / 100 km
 

zurück zur Homepage

 

Nachdem wir im Winter noch ganz normal verreisten, war jetzt alles ganz anderst. Der Corona-Virus hat zugeschlagen und uns alle im Griff. Deshalb beschlossen wir, dass wir diemal in Deutschland blieben. Ursprünglich war Sizilien angedacht.

Wir machten uns Freitags bei brühtender Hitze (35° C) auf den Weg Richtung Büsum. Davor mussten wir jedoch in Bad Bramstedt einen Zwischenhalt einlegen um unser neu erworbenes Luftvorzelt abzuholen. Wir übernachteten auf dem SP Eekhold (N: 53°56`55" ; E: 10°01`48"). Dieser kostenloser SP ist direkt an einem Wildpark gelegen...

   

Morgens fuhren wir dann weiter auf den CP Nordsee Camping in Lee (N: 54°9`29" ; E: 8°49`59"). Ein toller 5 Sterne Platz (ACSI) ca. 5 km von Büsum entfernt.
Am 1. Tag hatten wir direlt die Flut erlebt ... danach nur noch Ebbe  :-)

 

In der Woche hatten was uns das Wetter bieten konnte, Sturm, Orcanböen, Starkwind und Sonne. Das optimale Revier für Kit-Surfer... .

                      

Auf der Herfahrt hatten wir uns noch ein Luftvorzelt gekauft, dass wir dann auch gleich testeten. Als wir jedoch die Sturmwarnung bekamen, bauten wir es sicherheitshalber wieder ab. Samstags fuhren wir dann weiter nach Fehmarn.

        

Samstags fuhren wir dann weiter nach Fehmarn. Wir hatten nicht gebucht, aber fanden einen Super Platz auf dem CP Ostsee Katharinenhof (N: 54°26`41" ; E: 11°16`42") ... mit direktem Blick auf das Meer  ;-).

      

Sonntags fuhren wir nach Puttgarden um die Fähren nach Dänemark zu beobachten... sehr eindrucksvoll. Wir hatten die ganze Woche recht gutes Wetter obwohl anderst vorhergesagt...
Hier noch einige Bilder von der Insel.

        

   
    

Am Samstag ging es dann weiter auf den SP Westhafen Wismar (N: 53°53`39" ; E: 11°27`6") ......   leider mussten wir feststellen, das dieser total überbelegt war uns so fuhren wir direkt weiter an den Schweriner See auf den CP Flessenow (N: 53°45`3" ; E: 11°29`51"). Von dort fuhren wie an das Schweriner Schloss und besichtigten Wismar mit unserem Roller  :-)

     

     

Nach 3 Tagen fuhren wir dann weiter nach Bremen. Wir übernachteten auf den Parkplatz Bürgerweide (N: 53°5`11" ; E: 8°48`44") der mitten in der Stadt liegt. Da wir schon um 11 Uhr dort waren, besichtigten wir den ganzen Tag die Stadt um dann am nächsten Tag weiter nach Münster zu fahren....   

         

In Münster übernachteten wir auf dem CP Münster (N: 51°56`47" ; E: 7°41`28") ...dem SP vor der Schranke, da der CP total ausgebucht war.

     

     

Nach 3 Übernachtungen beschlossen wir den Urlaub nach 3 Wochen zu beenden .... die eingesparte Wochen hängen wir dann an den Herbsturlaub dran  ;-)
Es war ein toller Urlaub, wobwi wir an der Nord- bzw. Ostsee alle Wetterlagen hatten.

 

 zurück