Hier einige Bilder vom unserer kurzen Herbstfahrt nach Meran

Datum:                           28.09. - 08.10.2012
Fahrleistung:                  1350 km
 

Diesen Herbst entschlossen wir uns nochmals nach Meran / Bozen zu fahren.

Da wir uns mit dem Gedanken eines neuen WoMo`s beschäftigten, fuhren wir dieses Mal über den Caravanhändler "Der Freistaat" in Sulzemoos.
Wer einmal ungestört WoMo`s aller Art und Preisklassen sehen will, ist hier bestens aufgehoben. Wir schafften uns einen Überblick und fuhren am nächsten Tag über den Jaufenpass nach Föllan ca. 6 km von Meran entfernt.
Wir übernachteten auf dem ACSI-CP
Alpin Fitness Waldcamping


 

In der Meraner Gegend war gerade Apfelernte.
Wir haben noch nie soviel Apfelspaliere verschiedener Sorten auf einer Stelle gesehen.
Am Samstag gingen wir ins ca. 4km entfernte Lama auf den Kürbismarkt. Der Markt bestand aus 2 Verkaufsständen und einem Zelt mit Musik.
Wir hatten uns mehr vorgestellt.... so machten wir noch eine Stadtbesichtigung und gingen echt "italienisch" essen. Wir fanden ein super Restaurant mit riesigen Pizzen, die einfach toll schmeckten.
Am nächsten Tag startete unsere erste Wandertour. Um 10.45 Uhr ging es los zu unserem Namensfetter "Hauser" auf die Alm.
Von dort ging es weiter über die Jagdhütte zur Gallhöfe. Nach einer kleinen Stärkung ging es zurück zum CP. Am Abend merkten wir dann, das 20 km bei ca. 1000 Höhenmeter doch etwas zu viel waren. Die Beine schmerzten schon ziemlich ;-)

Morgen hatten wir dann auch den erwarteten Muskekater und so beschlossen wir eine Stadttour durch Meran zu unternehmen. Es war recht voll in der Fußgängerzone, so beschlossen wir etwas abseits etwas zu essen und fuhren nach ca. 3 Std. wieder zurück.
Abends fing es wieder zu regnen an. Morgens hatte es sich dann immer ausgeregnet.

 

Meraner Spezialitäten

Heute wollten wir eigentlich ins Schnalstal fahren. Nachdem wir in Meran ca. 45 min. auf den Bus warteten, mussten wir erfahren, dass die Strecke bestreikt wurde :-(
Kurzerhand beschlossen wir einen Ausflug nach Tirol-Dorf zu unternehmen. Eine kluge Wahl. 2 Burgen und tolle, z.T. wieder recht anspruchsvolle Wanderwege, konnten wir begehen. Da wir gerade gut drauf waren, gingen wir die ca. 5km zu Fuss zurück nach Meran. Dort wollten wir wieder in dem tolle Restaurant vom Sonntag essen, mussten aber leider feststellen, das Dienstags Ruhetag war. Wir beschlossen es morgen nochmals zu probieren  ;-)

Heute hatten wir mehr Glück :-)
Nach 1,5 Std. Busfahrt erreichten wir die 2200m hohe Talstation vom Schnalztal- Hier wurde vor 20 Jahren der berühmte "Ötzi" gefunden. Wir machten eine kleine Wanderung und fuhren dann wieder zurück.... leider im falschen Bus, so dass wir erst um 18 Uhr wieder zurück waren- Dafür schmeckte die Pizza umso besser ;-)

Heute war unser letzter Tag in Südtiol. Wir fuhren über den Rechenpass zurück. Machten nochmals einen Abstecher in Sulzemoos, ohne jedoch ein neues Mobil zu kaufen ;-)
Es war eine tolle Woche, ein toller CP und auch das Wetter war OK.  Wir werden im Frühjahr nochmals nach Südtirol kommen. Jedoch dann nach Bozen :-)

zurück