Hier ein Reisebericht von unserer Frühjahrsfahrt nach Kroatien

Datum:                           08.05. - 02.06.2013
Fahrleistung:                   km
 

Da wir noch einige Tage Resturlaub hatten, wurde der Urlaub etwas länger und die teuerste die wir bisher hatten ;-)

Wir wollten eigentlich an die Polnische Nordsee .... jedoch versprach die Wetteraussicht nichts gutes und so entschlossen wir kurzerhand nach Kroatien zu fahren. Als Zwischenstop fuhren wir in Sulzemoos  ab um dort zu Übernachten und WoMo`s zu schauen. Beim "nur" schauen blieb es aber nicht... und so kamen wir mit einem Kaufvertrag für ein neues WoMo wieder. Es war ein nagelneuer Hobby Toscana Exclusive D 690 mit all den was man(n) so braucht.
 


 
Gut gelaunt und um einige Euro`s ärmer fuhren wir weiter an die Südspitze von Istrien

Wir standen auf dem  ACSI-CP Bi-Village (N: 44°55`3" ; E: 13°48`40")

Ein riesiger CP aber sehr sauber.

Das Wetter war so toll, das wir am 1. Morgen draußen in der Sonne frühstücken konnten.

Mittags fing es dann an leicht zu regnen bei ca. 22°C , so machten wir es uns dann drinnen bequem :-)

 

Nachts regnete es fast immer, begleitet von heftigem Blitz und gewaltigem Donner.

Tagsüber war dann wieder tolles Wetter angesagt, so das Birgit sogar ins Meer schwimmen gehen konnte :-) ...... so soll es sein!

Eine Stadtbesichtigung in Puna durfte natürlich nicht fehlen .... eine kleine aber feine Stadt.

Puna liegt ca. 8km vom CP entfernt und ist rcht gut mit dem Rad zu erreichen. Eigentlich wollten wir ja weiter nach Dubrovnik, aber da es neinem Vater gesundheitlich sehr schlecht ging, beschlossen wir wieder Richtung Heimat zu fahren. Am Mittwoch ging es dann an den Millstätter See nach Österreich auf den ACSI-CP Mössler.

Ein kleiner toller CP mit beheiztem Schwimmbad und neuen Sanitäranlagen .....  alles sehr gepflegt und jederzeit zu empfehlen.

Am nächste Tag fuhren wir einmal um den Millstätter See. Die knapp ca. 30 km hatten z.T. schon recht anspruchsvolle Steigungen.... jedoch eine sehr schöne Tour.

Abends gab es dann erstmal eine richtige Stärkung .... das haben wir uns verdient :-)

Am nächsten Tag regnet es leicht, .... doch wir machten einen 9km Rundgang. Der Regen begleitete uns fast die ganze Tour. Doch es kommt ja auf die richtige Kleidung an  ;-)

Nachmittags hat es sich dann eingeregnet und so beschlossen wir, am nächsten Tag weiter nach München an die Allianz Arena zu fahren.... Bayern München ist ja Meister 2013 geworden und heute ist der letzte Spieltag .....

   
     
     
     
     
     
 

zurück