Flugreise nach Kenia 17.06 - 26.06.2012

           Jambo

Ist die offizielle Begrüßung in Kenia .... und so wurden auch wir begrüßt (Wir, das sind Tim und Ich)

Nach gut 8 Std. Flug sind wir, über Nairobi, im Mombasa gelandet. Von dort ging es dann in unser 3 Sterne "REEF-Hotel". Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde und wir bekamen einen ersten Eindruck vom Kenianischen Verkehrschaos. Echte Verkehrsregeln scheint es nicht zu geben. Gefahren wird dort, wo  Platz ist .... 2, 3-spurig die kleinste Lücke wird zum Überholen genutzt.

 
Für Tim war es der erste Flug..... und er genoss ihn sichtlich :-)

Am darauf folgendem Tag wurden wir eingeladen, das "richtige" Kenia einmal kennen zu lernen. Ein "angeblicher" Koch aus unserem Hotel zeigte uns seine Wohnung, Schulen und ein Weisenheim in den Slums. Allein würde man sich nie getrauen dort eine "Besichtigungs Tour" zu unternehmen. Soviel Armut habe ich selten gesehen und auch Tim war sichtlich berührt. Am Ende der 2-Std. Tour spendeten wir noch etwas für das Waisenhaus bzw. die Schule.
Tim als "Schullehrer" wurde von den Kindern begeistert aufgenommen und die Kinder bedankten sich mit einigen Liedern. Dies Schulkinder waren schon recht privilegiert, d.h. mindestens ein Elternteil verdiente etwas, denn für 3 Monate Schule, müssten ca. 50€ bezahlt werden. Die Kinder werden von morgens bis Abends unterrichten und bekommen auch eine Mahlzeit / Tag
Ob dieses Kind jemals eine Schule besuchen kann ???????

 

Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug in den "HALLER PARK"

Der Park ist so etwas wie ein "großer Zoo"

 

Abends sahen wir uns eine Massai-Show im Hotel an, um dann am nächsten Tag unsere 2-Tages Safari zu beginnen. Ein einfach tolles Erlebnis
Übernachtet haben wir in einem tollen Camp mitten in der Steppe. Direkt unter uns war eine Wasserstelle für Elefanten.... ein tolles Erlebnis die Dickhäuter so nahe zu sehen....
Nachdem wir den Park wieder verlassen haben, fuhren wir zurück.... über bzw. durch Mombasa ... und immer wieder ein Erlebnis ;-)
Mit dem Bild des ziehenden Kenianer`s endet auch mein Reisebericht.

Kenia ist ein armes, aber tolles Land mit vielen Gegensätzen. Die Tierwelt hier kann man noch aus nächster Nähe in ihrer natürlichen Umgebung erleben.... wer weiß wie lange noch.

   

nach oben