Kanaren 2023

Datum:                           05.02.2023 - 12.02.2023

zurück zur Homepage

Mal wieder auf´s Schiff ..... Diesmal wurde es "Mein Schiff 4". Da unsere lieben Wohnmobilfreunde eine Schiffsreise buchten, schliessen wir uns ihnen an. Es gab auch einen guten Grund. Michaela feierte dort ihren 50. Geburtstag. Wir wollten sie nicht so alleine feiern lassen und begleiteten sie gerne. Auch wollten wir mal den Unterschied zur AIDA testen. Bei "Mein Schiff" hatten wir ja ... All-Inklusive ... eine super Sache ;-)

So flogen wir am Sonntag um 8.00 Uhr von Frankfurt nach Las Palmas. Nach gut 4 Std. Flug und einem kurzen Transfer zum Schiff, genossen wir erstmal ein paar Drinks bei ca. 20° Grad. In der Heimat waren es so um die 0°C ... alles richtig gemacht :-)


Die
erste Tour ging, nach einem Seetag, nach Agadi in Marokko. Hat uns nicht so gefallen, alles neu gebaut und keine "alte" Kultur. Allerdings einen tollen Sandstrand. Von dort ging es dann wieder zurück zu den Kanaren. Lanzarote war, nach einem weiteren Seetag, unser Ziel. Eine tolle Insel mit einer schönen Innenstadt.
     
   

Natürlich genossen wir auch den tollen Service an Bord. Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Santa Cruz auf Teneriffa. Viel Lavagestein und recht wenig Sand kennzeichnen ja die Kanaren.

 

Unsere vorletzte Insel war dann La Gomera wo wir in San Sebastina auch mal an den Strand gingen. Wir erlebten noch einen tollen Tag, bevor es dann zurück nach Las Palmas ging.

Langsam ging unser Urlaub zu Ende... hier noch einige Eindrücke einees tollen Urlaubs

     

Unser Urlaub endete natürlich sonnig.... es war einfach toll und unsere nächste Schiffsreise ist auch schon gebucht  ;-)

zurück