Urlaub Italien-Rom 2021

Datum:                           11.09.2021 - 03.10.2021
Fahrleistung:                 2800 km
Sprit:                              ca. 10 Liter / 100 km
 

zurück zur Homepage

Nachdem uns der Gardasee so gut gefallen hat, haben wir uns wieder für Italien entschieden. Diesmal sollte es über den Gardasee, Pisa bisnach Rom gehen. Die erste Zwischenübernachtung machten wir in Kempten, ein Parkplatz direkt in der City (N: 47°43`45.48" ; E: 10°19`9.48") Dort gab es auch das 1. Urlaubsbier  ;-) .Wir fuhren wieder über den Fernpass, der diesmal jedoch proppe voll war. Es war das letzte Wochenende in den Ferien. Wir dachte nur der Rückreiseverkehr hatte es in sich.... doch weit gefehlt :-) ... Auch am Gardasee bekamen wir keinen Platz, und so fuhren wir direkt weiter auf den ca. 18km entfernten Wohnmobilplatz "Via Michelangelo Buonarroti" (N: 45°21`11.87" ; E: 10°43`13.43") . Ein toller Platz mit neuer Sanitätsanlage und Strom für nur 10€ .... doch das schönste daran war die Altstadt, wo man super Essen kann.

     
       
     

Nach 2 Übernachtungen fuhren wir weiter auf den CP "Village Paradiso" (N: 45°21`11.87" ; E: 10°43`13,43"). Am Strand wurde gerade ein Film gedreht, daher konnten wir nur einen kleinen Teil "benutzen".

Von dort aus ging es dann am 2.Tag nach Pisa... eine tolle Stadt, nicht nur wegen dem schiefen Turm .... Nach 3 Tagen ging es dann weiter nach Rom.

     
 

     

 

     
 
 


 

Auf dem Weg nach Rom wurden noch versucht, uns abzuzocken !!!  Wir überholten ein Auto, auf der Autobahr, plötzlich ein "Schlag" und ein Blinken und Hupen hinter uns.
Man überholte uns und wir fuhren dem Auto nach auf die Nothaltebucht. Wild gerstikulierend stiegen ein Mann und eine (angeblich schwangere) Frau aus dem Auto und wollten
uns klarmachen, dass wir sie beim überholen am Spiegel gestreift hätten.

Er zeigte uns den Spiegel, der auch einen Sprung hatte. Hinten auf unserem WoMo wäre auch ein Strich, wo wir ihn, durch eine Windböhe, gerstriffen hätten.
Der Strich hatte jedoch die Frau nachträglich gemacht, in der Zeit wo ich mir den Spiegel ansah....

Den Schaden wollte er mit 60€ regeln. Ich hollte jedoch direckt meinen Zollstock aus der Garage und habe die Höhe des Striches gemessen....
dann ging ich sogleich an den Spiegel und verglich die Höhe,
Jedoch fehlten da ca. 10cm. Nachdem ich dann direkt mit der Polizei drohte, waren sie plötzlich ruck zuck wieder weg und wir fuhren, ohne weitere Vorkommnisse weiter .

In Rom angekommen fuhren wir auf den CP "Village Flaminio" (N: 41°57`22 ; E: 12°28`55"). Ein toller Platz, fast direkt in Rom.
Wir kauften uns eine 3-Tageskarte für Bus, Metro, Bahn und erkundeten Rom ... hier einige Bilder  ;-)

     

     
     
     
     
     
     
Nach 3 Tollen, aber auch anstrengenden, Tagen ( um die 30°C ) fuhren wir dann wieder zurück an den Gardasee, wo wir noch ca. 1,5 Wochen ausspannen wollten.

Doch der See war so überfüllt, dass wir erst gar keien freien Platz bekammen, Wir standen dann noch 2 Tage auf dem SP von der anreise, fuhren mit dem Motorrad mal nach Bardolino und Lazise,
doch dass reicht uns dann auch  .... total überlaufen ;- ( 

Da das Wetter auch schlechter werden sollte, entschlossen wir uns den Urlaub um eine Woche zu küzen und die restlichen 3 Tage verbrachten wir auf den CP "Via Claudia" (N: 47°42`42 ; E: 10°49`7")
in Lechbruck am See. Ein toller Platz , Wir besichtigten noch die Wieskirche und machten eine Seeumrundung ...

     
     

     

Ein toller, wenn auch verkürzter Urlaub ging zu Ende, wir hatten in den 2 Wochen so richtig super Wetter .....    

zurück