Herbstreise an die venezianische Küste  23.09 - 06.10.2011

Hier eine kleine Reisezusammenfassung unserer "Herbstreise" nach Italien (Venedig).

Auf den Weg dorthin fallen 7,50 € für das 10-Tages Pickerl in Österreich sowie Tunnel und ital. Autobahngebühren von ca. 20€ an! (einfach)
Als kleine Orientierung  gebe ich den jeweiligen Stellplatz bzw. Campingplatz inkl. Stellgebühren mit an.

Wir sind ca. 1765 km gefahren bei einem Verbrauch von ca. 10,8  l/100km.

Bewegt die Maus über die Bilder !!!!

Wieder mal beschlossen wir erst am Abreisetag das unser Ziel die venezianische Küste werden sollte. Also machten wir uns am Freitag Mittag auf den Weg. In Füssen  ( N47°34`54"  ;  E10°42``07")übernachteten wir auf dem SP und um 9 Uhr ging es dann über die Dolomiten auf den CP "Camping Cavallino" ( N45°27`24"  ;  E12°30``02")

Toller Ausblick .... .... über die Dolomiten
Radfahrer auf 2200m !!!! unser Stellplatz "Camping Cavallino"
Wir sind um kurz vor 17 Uhr auf den ACSI-CP angekommen. Wir gingen davon aus, dass noch genügend Plätze frei waren .... doch wir hatten nur noch Restplätze angeboten bekommen .... es war alles voll .... und das Ende September.
Wir übernachten auf einem Ausweichplatz und am nächsten Tag zogen wir noch 2x mal um bevor wir unseren endgültigen Platz hatten.

Der CP können wir jederzeit weiter empfehlen. Sehr sauber, direkt am Meer und ein toller Pool!

Nachdem wir den Sonntag mit faulenzen verbracht hatten, fuhren wir am Montag nach Jesolo, eine große Touristenstadt, jedoch mit einem schönen, breitem Sandstrand. Die Betonburgen habe ich nicht aufgenommen!

Nach über 30 km sind wir wieder auf unseren CP angekommen und nach einer Runde schwimmen ließen wir den Tag bei einem guten Rotwein ausgehen.
Momentane Temperaturen: Tags: ca. 30°C ; Abends: ca. 20°C ... Tendenz: Die nächsten 7 Tage keine Änderung

Schnecken befölkern den Baum an unseren SP Birgit am Strand von Jesolo
toller Strand direkt von der "Haustür" Sonnenuntergang bei über 20°C

Nachdem wirUm ca. 17 Uhr  2 Tage Sonne "getankt" hatten, machten wir uns heute auf den Weg nach Venedig und Murano.
Mit dem Fahrrad sind es nur ca. 6km bis zum Hafen. Wir kauften unser Kombiticket für 16€ (freie Fahrt auf allen Wasserwegen in Venedig) und setzten dann mit der Fähre über. Nach ca. 30 min. hatten wir wieder festen Boden unter den Füssen. Wir besichtigten wieder die Rialto Brücke und den Marcusplatz um danach eine Bootsfahrt durch Venedig zu starten mit den Ziel die Glasstadt Murano.
Eine tolle Stadt und lange nicht so überlaufen wie Venedig! Man sollte sich Murano wirklich nicht entgehen lassen ;-)
Um ca. 17 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg. Nach einer Flasche Rotwein legten wir uns recht müde schlafen.
Anfahrt auf Venedig Piazza San Marco
wir beide  :-) Blick auf die Rialto-Brücke
Haus der 1000 Masken Campo St. Stefano in Murano
Enten aus Glas !!! stehender Ruderer ....
Die nächsten Tage genossen wir noch das tolle Wetter um dann am Montag  (Tag der deutschen Einheit) zurück zu fahren.
Dies erwies sich im nachhinein als Fehler, da die Strassen von Österreich nach Deutschland total verstopft waren. Nachdem wir dann auch in den 40km Stau kamen und 1,5 Std für ca. 10 km brauchten, fuhren wie kurentschlossen in Leermoos ab. Wir fuhren Richtung Ehrwald und kurz hinter Leermoos fanden wir ein tolles Plätzchen, mit tollem Blick auf die Zugspitze.  ( N47°24`15"  ;  E10°53``50")
Am nächsten Tag fuhren wir dann wieder auf den SP nach Füssen und besuchten noch das Schloss Neuschwarnstein.
SP bei Leermoos Blick auf die Zugspitze
Schloss Neuschwarnstein Blick in den Innenhof "Schloss Neuschwarnstein"
Blick auf den Spitzsee vom Schloss Stellplatz in Füssen
 Am nächsten Tag ging es dann Richtung Heimat.

Ein toller Urlaub mit super Wetter ging zu Ende ..... Schade !!!!