Rundreise Holland 20
22

Datum:                           09.09.22 - 24.09.2022
Fahrleistung:                 1130 km
Sprit:                               ca. 9,8 Liter / 100 km
 

zurück zur Homepage

 

Diesen Herbst haben wir uns als Ziel Holland ausgesucht. Wir sind über Amsterdam nach Fiesland und zurück über Haaksbergen gefahren.

Wir machten uns Freitags auf den Weg Richtung Holland. Als erstes steuerten wir das Campingkaufhaus Obeling in Winterswijk an... dort gibt es alles was das Campingherz begehrt.

Nach ca. 2 Std. übernachteten wir auf einem nahegelegenen SP. Am nächsten Tag ging es dann weiter auf dem SP Weesp (N: 52°17`12" ; E: 5°04`19,6").
Ein toller Platz kurz vor Amsterdam. wir besuchten das Örtchen, in dem auch gerade Windmühlenfest war.

         

Morgens fuhren wir dann weiter auf den CP Nordsee Camping in Lee (N: 54°9`29" ; E: 8°49`59"). Ein toller 5 Sterne Platz (ACSI) ca. 5 km von Büsum entfernt.
Am 1. Tag hatten wir direlt die Flut erlebt ... danach nur noch Ebbe  :-)

       

Am nächsten Tag fuhren wir dann weiter auf den ACSI CP in Edam (N: 52°31`6" ; E: 5°04`26"). Der CP ist ca 16 km von Amsterdam entfernt, dass wir natürlich besuchten. Dort blieben wir dan 4 Tage.
Da wir unser Motorrad dabei hatten machten wir verschiedene Ausflüge in der Umgebung

                            

                 

Kleines Erlenbnis mit der Möve .... die klaute mir doch tatsächlich mein Fischbrötchen aus der Hand ...  ;-)

    ..    

     

Samstags fuhren wir weiter nach Friesland auf den ACSI Platz Landal Esonstad (N: 53°22`30" ; E: 6°09`33"). Ein toller Platz mit einem tollen Schwimmbad.
Die nächsten 3 Tage hatten wir sehr viel Wind, bis zu50 km/h, und auch Regen. Aber wir hatten ja wetterfeste Kleidung dabei.  ;-)

               

     
    

Nach den etwas stürmischen Tagen, ging es dann weiter Richtung Deutschland. Unser Ziel war der ACSI CP Scholtenhagen  (N: 52°08`38" ; E: 06°43`22") in Haaksbergen.
Auch wieder mit Schwimmbad inkl. Riesenrutsche. Ein schöner Platz und ein tolles kleines Städtchen.
     

          

Nach 4 Übernachtungen bei wieder schönem Wetter war unser Urlaub wieder vorbei und wir machten uns auf den Heimweg....

 

 zurück