Urlaub Gardasee 202
2

Datum:                           13.05.2022 - 05.06.2022
Fahrleistung:                   km
Sprit:                               ca.  Liter / 100 km
 

 

zurück zur Homepage

Unser 2. Urlaub in diesem Jahr hat uns nochmals an den Gardasee getrieben.
Am Freitag fuhren wir über Mannheim, zur Dichtigkeitsprüfung, um dann um 12 Uhr direkt weiter zum Rechensee zu fahren. In Deutschland Stau`s ohne Ende, aber dafür war auf dem Fernpass überhaupt nichts los... wir kamen um ca. 19.00 Uhr am Rechensee, auf dem Wohnmobilplatz "Camping zum See" (N: 46°45`51" ; E: 10°31`56") an und für 10€ standen wir wieder hervorragend ;-)

Am folgenden Tag fuhren wir direkt weiter auf den ACSI - CP Zocco
(N: 45°32`23" ; E: 10°33`21"). Der Platz liegt direkt am Gardasee, diesmal sogar mit direktem Blick auf den See....Am Sonntag machten wir eine erste Erkundungstour und  Platz gewählt um uns uns erst mal von der Sonne verwöhnen lassen Abends stärkten wir uns dann erst mal von der Platzeigenen Pizzariea. Am nächste Tag gingen wir, zu Fuß, nach Manerba. Das nächstgelegerne Ort... Klein und fein mit einer super Pizzeria.

In den folgenden Tagen machten wir verschiedenste Motorradtour ins Umland. Fahrräder hatten wir diesmal nicht dabei, da es hier fast keine durchgehende Fahrradwege gab.

Hier einige Bilder von Manerba del Garda und der näheren Umgebung ;-)

     
     

Wir hatten wieder tolle Nachbar kennengelernt. Leider mussten Stefan und Ellen, arbeitsbedingt, früher abreisen... sehr schade  ;-(

 

 

     

Wie frühstückten jeden Tag erst so um ca. 9.00 Uhr (so lange schliefen wir halt) und danach ging es auf Entdeckungstour oder auch mal zum Goecachen. Nachmittags ging es täglich in den Platzeigenen Pool ;-).

   
     
     

Ursprünglich wollten wir 2 Wochen bleiben, aber wir hatten wieder tolles Wetter bei ca. 27-30° C ... die letzte Woche wollten wir in Deutschland verbringen.Doch die Wettervorhersage kündigte für Deutschland  einen Kälteeinbruch bis nur noch ca. 17° an, daher fiel uns die Entscheidung nicht schwer hier noch zu verlängern :-)

Wir sind jetzt schon 1,5 Wochen da... morgen Ist Vatertag und ..... BIRGIT´s GEBURTSTAG  :-)

Ein toller Tag ging zu Ende.... Am nächsten Tag stürmte es etwas. Die Wellen waren toll anzusehen. Der Aporol schmeckte auch so  ;-)


Mitwochs fuhren wir dann Richtung Heimat.... die letzeten Tage wollten wir noch in Pfronten verbringen. Daraus wurde aber leider nichts. Sturm mit Hagel und Starkregen waren für die nächsten Tage angesagt und so entschlossen wir kurzfriestig den bisher tollen Urlaub zu beenden.
Die Heimfahrt war sehr entspannend, es war nichts los auf der Autobahn. Das hatten wir auch noch nicht erlebt ;-)

zurück