Urlaub Gardasee 2021

Datum:                           13.06.2021 - 03.07.2021
Fahrleistung:                   km
Sprit:                               ca.  Liter / 100 km
 

zurück zur Homepage

Dieses Jahr haben wir uns "Coronabedingt" für Italien entschieden. Da wir durchgeimpft sind, sollte wir keine Grenzprobleme bekommen. In Deutschland war de Hölle los, deshalb war der Gardasee unser Ziel.
Freitag bekam ich meine 2. Impfung und am Samstag ging es dann los bis an den Rechensee.

Dort übernachteten am Rechensee, auf dem Wohnmobilplatz "Camping zum See" (N: 46°45`51" ; E: 10°31`56")
     
Am folgenden Tag fuhren wir direkt weiter auf den CP Fossalta (N: 45°28`49" ; E: 10°43`21"). Der Platz liegt direkt am Gardasee....Am Sonntag angekommen, hatten wir  die Wiese als unsern Platz gewählt um uns uns erst mal von der Sonne verwöhnen lassen. Abends stärkten wir uns dann erst mal in der Platzeigenen Pizzariea .... sehr lecker. Am nächste Tag machten wir einen kleinen Spaziergang nach Lazise um zu testen ob das Eis noch genauso gut war wie vor 2 Jahren.... und es hat sich nichts geändert.
Am nächten Tag besuchten wir die 6 km entfernte Stadt Peschiera. Wir waren fast dort, da knickte Birgit in einem Loch um ..... aus längerer Erfahrung merkte sie gleich das es sich wahrscheinlich um einen Bänderriss handelte, dementsprechend schwoll auch der Knöchel an und der Rest der Wochen war Schonung angesagt. Wir unternahmen mehrere Rollertouren und gingen öffters in den Pool ....   ;-)
       
     

Natürlich genossen wir auch all die guten Dinge auf die wir, Coronabedingt, das letzte 1/2 Jahr verzichten mussten ;-)

     
 

 

Zum Wetter gibt es nur eins zu sagen.... Traumhaft, Temperaturen um die 30 °C, Nachmittags meist noch ein paar Grad wärmer, und das den kompletten Urlaub über.
So unternahmen wir meistens morgens etwas und dann ging es täglich in den Platzeigenen Pool ;-).

Hier einige Bilder die Küste entlang bis nach Riva del Garda...

     
     
     

Heute fahren wir nach Verona zu einem kleinen Stadtbummel.... wir starten schon sehr früh, weil es heute Mittag 33°C warm werden soll.

Eine tolle Stadt mit viel Flair und kleinen Gtäßchen mit tollen Innenhöfen, natürlich haben wir auch den berühmten Balkon von Romeo und Julia gesehen....

Am nächsten Tag genossen wir nochmals die Sonne .....da es in Deutschland nur regnete, und das bei nur ca. 20°C blieben wir kurzentschlossen noch ein Tag länger.
Mittwochs Abend gingen wir noch einmal zum Gardasee um diese tollen 2,5 Wochen intensiv einwirken zu lassen... Hier die Letzten Bilder  ;-)


Das war es wieder einmal. Am Donnerstag fuhren wir dann nach Füssen, wo wir noch einmal übernachteten und am Freitag waren wir wieder zu hause.

Es war der erholsamste Urlaub den wir bisher gemacht hatten... und es war einfach nur toll einfach mal nichts zu tun. Wir genossen das Wetter in vollen zügen bei täglich um die 30°C ... das haben wir uns verdient  ;-))

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.....    

zurück