Bamberg und Franken 2014

Datum:                           23.10.14 - 02.11.2014
Fahrleistung:                  710km
Sprit:                               ca. 9,2 Liter / 100 km

zurück zur Homepage

Wir machten uns um ca. 11 Uhr auf ins Frankenland. Unsere 1. Station war Wertheim Village und das Expocamp.
Dort gaben wir auch gleich mal unsere ersten Euros für neue Klamotten und Schuhe aus .... es lohnt sich wirklich ;-)
Nach der erfolgreichen Shoppingtour gönte man sich noch ein Eis.
Es ist ein kostenloser SP dabei (N: 49°46`40" ; E: 9°34`47").  Dann ging es weiter nach Bamberg. Wir standen für 12 €
am Heinrichsdamm (N: 49°53`09" ; E: 10°54`10")
Eine tolle Stadt ... immer eine Reise wert ‼︎
Als nächstes fuhren wir witer nach Aufsetz Hochstahl an den Brauerei SP Reichold. (N: 49°53`02" ; E: 11°16`03") Es ist ein Top-Platz der recht einsam liegt, aber man kann dort
super Essen und von dort aus auch die Bierwanderung starten. Innerhalb 14km muss man in 4 Brauereien Rast machen um dann die Ehrenbierkunde zu
” Ertrinken ” 
Nach 3 Tagen fuhren wir weiter nach Nürnberg auf den SP Volkspark Dutzendteich (N: 49°25`22" ; E: 11°06`25") 
Zum einmaligen Übernachten ganz OK.
Am nächsten Morgen ging es weiter nach Rothenburg og der Tauber. Das Städtchen ist einfach sehenswert. Alte Stadtmauern und Türme grenzen
die Stadt ein. Der SP liegt direkt vor den Stadt. (N: 49°22`16" ; E: 10°10`57")
Unser letztes Ziel war dann Bad Dürkheim. Dort trafen wir uns mit unseren WoMo-Freunden Michaela und Robert.
Die erste Nacht übernachteten wir auf dem offiziellen SP der Stadt (In der Silz). Da dieser aber sehr laut war, weil direkt an der Strasse, entschieden wir uns die letzten 2 Tage auf dem Knaus CP  (N: 49°28`25" ; E: 08°11`30") Mit der ACSI Karte für 18€, ruhig und direkt am See.
Wir verlebten noch tolle Tage und fuhren dann am Sonntag wieder nach Hause.
Es war eine tolle Rundreise ohne Regen ...... die Franken werden uns  auf jeden Fall wieder sehen  ;‒)

zurück