Hier einige Bilder von unserem Herbsturlaub aus Berlin

Aus kleine Zugabe gab es dann noch einen Besuch im Tropical Islands

 

Nachdem wir Freitags Abends um 22 Uhr Potsdam ankamen,
stellten wir uns auf den Parkplatz am Park und legten uns schlafen.
Morgens besichtigten wir die riesige Schlossanlage Sana Souci.
Mittags fuhren wir dann weiter nach Berlin.
Wir übernachteten für die nächsten 4Tage auf dem Stellplatz Berlin in Tegel (12€/Nacht).
Nach einem kleinen INFO-Rundgang durch Tegel, machten wir uns noch einen schönen Abend.

 

Morgens fuhren wir mit der U-Bahn direkt nach Berlin (20 min.)schlenderten über den Ku`damm und besuchten den Zoo, der unmittelbar am Südbahnhof inmitten der Innenstadt liegt.
In den nächsten Tagen fuhren wir mit der Buslinie 100 und 200 durch Berlin. Bei diesen Rundfahrten kommt man an fast allen Sehenswürdigkeiten Berlins vorbei und davon gibt es eine Menge!! Natürlich kann man auch eine Touristik Rundfahrt mit einem Führer buchen, jedoch ist dies mit erheblich mehr Kosten verbunden und es ist immer der gewisse Zeitdruck da. Richtig besichtigen kann man dabei halt nichts.

 

 

Die Preise in Berlin sind recht günstig, so das wir fast jeden Tag einmal Essen gingen. Die Spezialiät ist die berühmte " Currywurst mit Pommes". Mit einem Preis von ca. 2,30€ unschlagbar günstig und sehr gut.

 

 

Sehr zu empfehlen ist ein Besuch der Ausstellung "Story of Berlin" am Kurfürstendamm. Damit verbunden ist eine Führung durch einen noch intaktem Atomschutzschutzbunker in Berlin, der heute noch ca.4000 Leuten Zuflucht bietet.

Natürlich sind noch viele andere Sehenswürdigkeiten zu erwähnen, aber das würde den Rahmen sprengen. Für eine ausgiebige Berlin-Tour sollte man schon etwa eine Woche einplanen, und selbst dann hat man sicher noch nicht alles gesehen.

 

 

Wir werden sicherlich nicht das letzte Mal da gewesen sein.

An letzten Tag gönnten wir uns noch einen Ausflug ins Tropical Islands,dass ca. 80 km von Berlin steht.

Die ursprünglich zur Fertigung von Zeppelins erstellte Halle, wurde in ein Tropisches Erlebnisbad mit verschiedenen Attraktionen umgebaut!

zurück