Berlin 2018

Datum:                           24.10.18 - 01.11.2018
Fahrleistung:                  1200  km
Sprit:                               ca. 10 Liter / 100 km
 

zurück zur Homepage

Nachdem unser Sohn Tim für mind. 4 Monaten berufsbedingt in Berlin arbeitet, nahmen wir dies zum Anlass kurzfristig mal wieder dort hin zu fahren. Wir starteten am Freitag und nachdem wir 2 Std. für die ersten 100km brauchten, entschlossen wir uns nach ca. 400km eine Zwischenübernachtung einzulegen. Samstags morgen ging es dann weiten nach Tegel, auf den Stellplatz Berlin (N: 52°35`76" ; E: 13°17`36"). Nachdem wir uns eingerichtet hatten kauften wir uns online ein 7-Tagesticket für 30 Euro und fuhren direkt mal in die City. Das wiederholten wir dann täglich. Toll war auch, dass Berlin gerade in der Vorweihnachtszeit toll geschmückt war.
Bis auf den Freitag hatten wir immer trockenes, aber kaltes Wetter. Wir versuchten alle Sehenswürdigkeiten mitzunehmen, Tim war uns eine grosse Hilfe dabei. Hier die Bilder ....

 
   
     
     
     
     

     
     
     
     
     
     
 
 

 Es war eine tolle Woche in Berlin. Doch wir mussten auch feststellen, das das Stadtleben nichts für uns ist....

zurück