Bayernurlaub Herbst 2016

Datum:                           23.09.16 - 09.10.2016
Fahrleistung:                  1200 km
Sprit:                               ca. 10,2 Liter / 100 km
 

zurück zur Homepage

Da unser Urlaub im Frühjahr fast nur von Kälte bestimmt war, entschlossen wir uns diesmal der Wettervorhersage zu folgen.
Diese meinte in Bayern würde es so sein..... und so fuhren wir, nach Jahren mal wieder, nach Waging am See. Wir hatte unseren Anhänger kurzerhand in eine Absenkhänger getauscht und so ging es dann am Freitag, mit Zwischenübernachtung in Sulzemoos, los.

Es war Nachsaison und wir standen direkt am neuen Sanitärgebäude. Wir hatten für eine Woche gebucht und wollten dann weiter. Doch nachdem wir in dieser Woche nur Sonnenschein hatten (Birgit konnte sogar noch schwimmen), entschlossen wir uns eine weitere Woche dort zu bleiben.....

         
         
 

Das tolle Wetter nutzten wir aus um nach Altöttingen zu fahren .... es war beeindruckend.

 
Anschliessend ging es weiter nach Tittmorning.

 

   
   
   

 

Abend gingen wir mit unseren Freunden, die Familie Müller, die haben jetzt auch ein Wohnmobil, noch bei den Bergwirt essen.... tolle Aussicht und die besten Schnitzel weit und breit .... lecker.

         

Am nächsten Tag fuhren Müllers weiter nach Österreich, wir entschlossen uns ja noch eine Woche in Waging zu bleiben.
Das Wetter wurde zwar herbstlicher, aber das machte uns nichts aus und so machten wir am Dienstag eine 11 km Wanderung durch den Theisendorfer Wald.

Ein toller Rundweg mit Feuersalamander, Wasserfall, und.... Regen.... trotzdem, toll wars.

       

Am Freitag fuhren wir dann noch, bis Sonntags, nach Klingenberg zu einem kleinen Wohnmobiltreffen.

Ein toller Urlaub ging zu Ende......

 

 zurück