Urlaub Altmühltal 2019

Datum:                           31.06.2019 - 16.07.2019
Fahrleistung:                  820  km
Sprit:                               ca. 10  Liter / 100 km
 

zurück zur Homepage

Dieses Jahr haben wir uns nichts spezielles vorgenommen, wir wollten mit guten Freunden unser 10 jähriges Kennenlernen und die runden Geburtstage (160) feiern. So entschlossen wie uns ins Altmühltal zu fahren.

Unser erster Treff war in der Nähe von Wallesau auf dem CP Waldsee (N: 49°11`21" ; E: 11°07`28"). Ein etwas älterer CP mir einem kleinen See, auf dem wir 4 Tage blieben. Danach fuhren wir weiter auf den CP zum Fischer Mischl  (N: 49°07`31" ; E: 10°43`0"). Ein toller ACSI Platz, auf dem wir aber leider nur weitere 4 Tagen stehen konnten, da ab dann die Pfingstferien in Bayern anfingen.

 

So landeten wir auf dem SP Schlungenhof (N: 49°7`55" ; E: 10°44`9"). Dieser war natürlich rappelvoll.... doch wir bekamen noch 3 Plätze nebeneinander. Wir hatten tolles Wetter, Robert ging mit seinem SUP ins Wasser und auch sonst war ganz schön was los. Auch das Städtchen Gunzenhausen ist auf jeden Fall sehenswert.

 
 

 


 
 

Am Pfingstmontag fuhren wir weiter in Richtung Würzburg. Die anderen mussten leider wieder arbeiten ;-)  Mirjam empfahl uns den SP in Eibelstadt (N: 49°43`54,07" ; E: 9°59`16,80"). Ein guter Platz, direkt am Mainradweg, ca. 10km von Würzburg entfernt. Die Stadt sollte man sich auf jeder Fall anschauen !!!

 
   


Nach 4 Tagen fuhren wir weiter auf den SP nach Klingenberg (N: 49°47`02" ; E: 9°10`40"), wo wir uns nochmals mit den anderen trafen. Dort blieben wir bis Sonntag. Ab dann mussten wir unseren Urlaub abbrechen, da ich meinen Termin zur ReHa bekam. Es waren tolle Tage, und das Wetter war diesmal auch auf unserer Seite :-)   
Ein schöner Urlaub ging zu Ende.... wir werden noch lange davon zehren.

zurück