Allgäu Herbst 2017

Datum:                           07.09.2017 - 24.09.2017
Fahrleistung:                  860 km
Sprit:                               ca. 10 Liter / 100 km
 

zurück zur Homepage

Dieses Jahr wollten wir mal eine paar Almabtriebe sehen.Daher entschlossen wir uns nach Pfronten zu fahren.
Am Donnerstag erreichten wir, nach 400 km den Stellplatz in Pfronten (N: 47°35`53" ; E: 10°33`09"). Da am Wochenende der Almabtrieb anstand, war der Stellplatz schon so voll, dass wie auf den "alten" Platz ausweichen mussten. Das war auch gut so... so hatten wir und unser Smarty auch genug Platz.

   

Wir hatten die ersten Tage noch gutes Wetter... in der Nacht zum Almabtrieb am Samstag fing es dann an zu regnen ... und pünktlich zum Abtrieb hörte es dann wieder auf  :-)

       

Eine tolle Attraktion für jederman  :-)   SUPER !!!

       

 Am Sonntag fand dann noch das Gautrachtenfest statt. Ein grosser überregionaler Umzug mit 75 Trachten- und Musikvereinen.
 

 
 

 
   
 

In den nächsten Tagen meinte es das Wetter leider nicht so gut mit uns. Doch das machte uns nichts. Egal wo in Deutschland es war öberall regnerich. Mit unserem Smarty erkundigten wir die Gegend und spazierten trotzdem jeden Tag mindesten 10.000 Schritte !!! 
Am Mittwoch machten wir uns auf dem Weg zur Höllschlucht. Dort entstand dann auch unser oblikatorisches "Regenhutbild"  :-)

     

 

Wir entschlossen uns am Samstag weiter zu fahren. Zuvor sahen wir uns noch den Almabtrieb in Nesselwang und in Pfronten-Halden an .....

       
     
 
 

Am Samstag fuhren wir dann auf den CP Camping Schluchsee (N: 47°49`21" ; E: 8°09`46"). Dort blieben wir bis Sonntag stehen. Für ca. 30 € war die Schwarzwaldkarte inkl. Am Sonntag umrundeten wir zu erst mal den Schluchsee.... immerhin 21km ....

Montags besuchten wir dann den Titisee, machten eine Schiffsrundfahrt, und am Dienstag gins per Bahn nach Freiburg.

     
 
 
 

 

An den nächsten Tagen unternahmen wir noch einiges.... Dank der Schwarzwaldkarte wurde es uns nie langweilig.
Hier noch einige Bilder von Hinterzarten, Feldberg und, und, und ... 

     

       
       

       

Am Sonntag ging dann ein toller Urlaub leider schon wieder zu Ende. Das Wetter hätte z.T. etwas wärmer sein können, aber in vergleich zum restlichen Deutschland waren wir noch auf der besseren Seite ......  

zurück